Macht Bumm und Dröhn, spielt tolle Solos die keiner hört – Der Mann am Bass

Ein Satz zu jedem Team-Mitglied?
Simon: Mr. Shiny-glasses
Otto: Ein Physiker wie ich (und du?).
Estelle: <<Was mache ich eigentlich hier? Ach, ich hab Estelle wieder aus Versehen „ja“ gesagt.>>
Christian: Wieder ein Physiker.
Moritz: NOCH EIN PHYSIKER!
Michelle: Handmade
Daniel: Mein Cloudrapper der Wahl.
Daky: Sucht seinen Pinguin.
Ramona: Intergalactic star hamburger
Andrea: Fantastic Mr. Rocks
David: Simons Phillip

Warum hast du mit dem Instrument angefangen?
Nach vier Jahren Pause am Klavier und entsprechend viel Zeit, in der ich die Band Dream Theater hörte, fand ich heraus, was für Musik ich machen will – und verspürte den Drang nach Bass.

Was verbindest du mit tick… tick… BOOM?
Indisches Essen. Und das Ganze Thema, mit Musik erfolgreich zu werden klingt so lustig absurd – und schmerzhaft nachvollziehbar.

Wie würdest Du Deine Lebensgeschichte erzählen (in vier Minuten und möglichst detailliert)?
Mit viel Sarkasmus, bunten Lichtern, mindestens einer Fremdsprache, und einem Handtuch. Nehmt Platz, nehmt Platz!

Wenn Du morgen mit einer zusätzlichen Fähigkeit oder Eigenschaft aufwachen könntest, welche wäre das?
Zeitdehnung, dann sind meine Einsätze auch mal in Time.

Wenn du sehr viel Geld hättest. Warum?
Weil ich kein Musik-Equipment gekauft hätte. Nein, bitte hör auf mein CD-Regal so skeptisch anzuschauen.

Was ist dein Weckerklingelton?
Der grausame seelenzerreißende Standardton. Wer genießt nicht seine Dose Schmerz am Morgen?

Welchen Menschen auf der Welt würdest Du am liebsten zum Essen einladen?
Douglas Adams, aber nicht in einem britischen Restaurant.

Singst du unter der Dusche?
Ich zerdenke Töne und ahme sie nach, ja.

Was ist dein Lieblingsspruch?
„Keine Panik“

Welche Art von Person wird diese Show lieben?
Natürlich jeder, der gerne Bass hört. Also vermutlich so zwei Leute.

Wer sollte sich TTB nicht anschauen?
Jeder, der keinen Bass mag.

Welches Ziel möchtest du bis zu deinem 30. Geburtstag erreicht haben?
Entweder etwas ins All geschossen zu haben, oder mit Musik vertretbar Geld verdienen. Ich bin mir nur nicht sicher, was am wahrscheinlichsten ist.

Wenn dein Leben verfilmt werden würde, wer würde dich spielen?
Ewan Mc Gregor. Der Jüngere.

Wie schaut dein perfekter Sonntag aus ?
Doppelt so lang wie verplant. Und Ausnahmsweise mal ohne Physik lernen.

Beschreibe deine Aufgabe bei „tick… tick… BOOM!“ in einem Satz!
Ich mach „Dumpf“ und „Dröhn“, manchmal sogar zum richtigen Zeitpunkt.

Lightning Round

Cola oder Fanta? – Orangina. Ich bin Hipster-Franzose. Oui monsieur!
Hund oder Katze? – Schmeckt beides gleich gut.
Superman oder Batman? – Schmeckt beides gl… oh, keine Ahnung.
McDonalds oder BurgerKing? – Bitte nicht.
Singen oder Tanzen? – HAARE SCHLEUDERN UND BRÜLLEN! \m/
Schwarz oder weiß? – SCHWARZ
Früher Vogel oder Nachteule? – Nachtheuler.
Geld oder Liebe? – Liebe
Klassik oder Techno? – Kann man nicht einfach beides mischen?
Sport oder Faulenzen? – Faulenzen
Louder or Leiser? – Louder. Music is meant to be shared.
Träumer oder Realist? – Träumer mit akutem Schlafmangel
Chaotisch oder ordentlich? – Ctaoihsch
Harry Potter oder Herr der Ringe? – Nur Maiar sind wahre Zauberer.
Nutella mit oder ohne Butter? – Ohne Brot.