Jonas – Wenn Band und Darsteller Lärm machen sorgt er dafür das alle klingt

 

Beschreibe deine Aufgabe bei „tick… tick… BOOM!“ in einem Satz!
Alle anderen machen Geräusche, ich mache diese Geräusche lauter und bringe sie in ein hoffentlich harmonisches Verhältnis.

Was verbindest du mit tick tick BOOM?
Ohrwürmer und eine hochmotivierte Crew.

Wie würdest Du Deine Lebensgeschichte erzählen (in vier Minuten und möglichst detailliert)?
In einer schummrigen Kneipe, kurz nach spät, bei ein bis fünf Bierchen. Es wäre vermutlich nicht meine Lebensgeschichte sondern nur eine Anekdote, aber sie wäre zumindest lustig!

Wenn Du morgen mit einer zusätzlichen Fähigkeit oder Eigenschaft aufwachen könntest, welche wäre das?
Zwei Wochenendstage mehr in der Woche, dass ich wenigstens halbwegs zu all dem komme was ich gerne mache.

Wenn du sehr viel Geld hättest. Warum?
Ich bekomme bald mein allererstes Gehalt von meinem allerersten Normale-Leute-Tagsüber-Vollzeit-Beruf, das wird sehr viel Geld sein (oder sich zumindest so anfühlen).

Was ist dein Weckerklingelton?
Gar keiner, ich hasse jeden Weckerton nach drei Tagen. Zum Aufwachen reicht rein der Vibrationsalarm, der hat auch wenig genug Charakteristik dass ich im gegenüber negative Gefühle entwickeln könnte.

Welchen Menschen auf der Welt würdest Du am liebsten zum Essen einladen?
Meine Familie und meine Freunde. Gemeinsam essen ist toll!

Singst du unter der Dusche?
Wenn mir gerade ein mitsingbares Lied im Kopf herumspukt, immer.

Was ist dein Lieblingsspruch?
Vermutlich etwas, was ich ständig sage. Aber was sage ich ständig? Das müsste jemand beantworten, der mir zuhört, ich tue es nicht…

Welche Art von Person wird diese Show lieben?
Alle, die gerne ein bisschen (mehr) Rock’n’Roll in ihrem Leben haben.

Wer sollte sich TTB nicht anschauen?
Diejenigen, die sich danach bei der Technik über die Lautstärke beschweren. Das gehört so! (außer das Pfeifen)

Wenn dein Leben verfilmt werden würde, wer würde dich spielen?
Buster Keaton bitte.

Wie schaut dein perfekter Sonntag aus ?
In einer Berghütte aufwachen, lecker frühstücken, zu einer schönen Wand wandern, dort den ganzen Tag klettern bis es uns abends in eine Kneipe zieht und wir dort bei schönen Geschichten den Tag ausklingen lassen.

LIGHTNING ROUND

Cola oder Fanta?
Cola, mit Rum und Limette bitte.

Hund oder Katze?
Katze!

McDonalds oder BurgerKing?
…Dönerbude?

Singen oder Tanzen?
Hauptsache lächerlich sein.

Schwarz oder weiß?
Schwarz, außer es geht um meinen Kaffee.

Superman oder Batman?
Comichelden? Spider Jerusalem!

Früher Vogel oder Nachteuele?
Nachteulen haben/machen mehr Spaß!

Geld oder Liebe?
Liebe <3

Klassik oder Techno?
Je nach Laune.

Sport oder Faulenzen?
Geht die Frage an Jonas oder an Jonas‘ idealisierten Jonas?

Louder or Leiser?
EVERYTHING LOUDER THAN EVERYTHING ELSE (gilt auch für Klassik)

Träumer oder Realist?
Hippie!

Chaotisch oder ordentlich?
Aus Überzeugung chaotisch.

Harry Potter oder Herr der Ringe?
Herr der Ringe, aber bitte die Krege-Übersetzung.

Nutella mit oder ohne Butter?
Mit!

Viele Grüße
Grüße zurück!

Simon und Ramona
Jonas